LARS
Minimalistisches Design für maximalen Komfort
Designt in Bern, 3D-Produktion in Appenzell
Nachhaltig und verantwortungsvoll
LARS Brillen engagiert sich für nachhaltige Produktion und regionale Wertschöpfung. Die Fassungen werden komplett in Bern entwickelt – die Produktion der Bauteile ist in Appenzell.
Nachhaltig und verantwortungsvoll
LARS Brillen steht für eine Verbindung aus innovativer Technologie, präzisem Handwerk, nachhaltiger Produktion und einem tiefen Verständnis für Design und Funktionalität.
Eine Front. Zwei Bügel. Vier Stifte. That’s it.
Reduziert aufs Wesentliche: Eine Front, zwei Bügel, vier Stifte, that’s it. LARS Brillen überzeugt mit einem minimalistischen Design bei maximalem Komfort. Das junge Brillenlabel aus Bern entwirft zeitlose Designs, die überdauern; aus hochwertigen Materialien, die überzeugen. Das schraubenlose Click-in-Scharnier, die ergonomische Nasenpartie sowie das leichte Material aus dem 3D-Druck sorgen für ein unbeschwertes Tragegefühl. Die charakteristisch matte Oberflächenstruktur verleiht verleiht einen zeitlosen Look. Die Fassungen werden komplett in der Schweiz entwickelt, designt und nachhaltig hergestellt – aus Überzeugung. Dadurch werden Transportwege kurzgehalten und Ressourcen geschont. Die Kollektion des Berner Brillenlabels umfasst Korrektur- und Sonnenbrillen bei gleichbleibendem Versprechen: Adieu rutschende Brille. Hallo unbeschwertes Tragegefühl!
Print. Wear. Bring back. Repeat. LARS Brillen wird zirkulär – und setzt somit neue Standards in der Brillenindustrie. Dank dem minimalistischen Design können die Fassungen einfach in ihre Bestandteile zerlegt werden. Dies ermöglichte es, ausgediente Brillen zurückzunehmen und dem Material ein zweites Leben zu schenken.